Galant-Milieubild

Leistungsfähig und formschön

Die Devise - Hauptsache warm - gilt schon lange nicht mehr. Der moderne Heizkörper ist leistungsfähig und formschön. Neuste Heizkörper haben nicht nur die Funktion der Wärmeversorgung, sondern sind zu einem harmonischen Gestaltungselement im Wohn-, Bad-, oder Arbeitsbereich geworden. Heizkörper können heute sogar auf Wunsch in verschiedenen Färbtönen geliefert werden, z.B. passend zur Farbe Ihrer sanitären Einrichtungsgegenständen.

Der Heizkörper wird vorzugsweise unterhalb der Fensterfläche angebracht. Das hat nicht etwa den grund das unterhalb von Fenstern selten Möbel stehen, sondern weil die von den Fenstern herabfließende kalte Luft von den Heizkörpern aufgefangen und erwärmt in den Raum abgegeben wird.
Neben einer Vielzahl von Standardmodellen gibt es heute ein umfangreiches Angebot an Sonderbauten und Ausführungen. Ein besonders großes Interesse besteht an der Sonderform des Handtuchwärmekörpers. Er ist heute in vielen Badezimmern zu finden. Es gibt aber auch Heizkörper die als Treppengeländer, Raumteiler fungieren oder mit Spiegel- und Ablageelementen kombiniert werden können.